Our Environmental Message

Wir sind nicht nur stolz auf die hohe Qualität der von uns produzierten Produkte, sondern auch darauf, dass diese gemäß unserem grünen Unternehmensleitbild produziert werden. Auch unter schwierigen Wettbewerbssituationen tritt der ökologische Aspekt bei der Herstellung unserer Produkte nicht in den Hintergrund. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren umweltbewussten Kunden und Partnern bedanken, die uns hierbei unterstützen und diese Philosophie mittragen. Auch in Zukunft wird unsere grüne Firmeninitiative den Fokus auf der Umweltverträglichkeit unserer Rohstoffe, sauberer Energie und verantwortungsbewusster Handhabung von Müll haben.

Sustainability of Resources

Unser wichtigster Rohstoff, der natürliche Rohlatex, stammt nur von renommierten Lieferanten mit gut geführten Plantagen. Hierbei handelt es sich um ein natürlich vorkommendes und nachwachsendes Rohmaterial, das von Bäumen gewonnen wird, ohne diese zu zerstören. Naturlatex ist biologisch abbaubar und enthält weder PVC noch Weichmacher.

Clean Emission

Der für die Herstellung benötigte Energiebedarf wird zu 95% durch Flüssiggas gedeckt. Flüssiggas eine effiziente und saubere Energiequelle mit geringem Kohlenstoffausstoß.

Responsible Management of Waste

Produktionsabfälle werden in zwei Bereiche eingeteilt: Recycelbar und nicht recycelbar. Wiederverwertbare Abfälle wie Latexverschnitt und Papier werden für Recyclingzwecke verkauft. Unser Wasserwiederaufbereitungssystem ist auf dem neuesten Stand der Technik. Die herbei herausgefilterten Stoffe und anfallenden Latexabfälle werden einer kostenpflichtigen Entsorgung zugeführt.